• Vita

    Ein paar Informationen zu meiner Person und meinem Werdegang

  • Qualifikationen

    Was mich als kompetente Trainerin und Coach auszeichnet

  • Referenzen

    An dieser Stelle lasse ich Kunden sprechen!

Seit 2004 bin ich als  Sales Coach und Trainerin im stetigen Einsatz. Von Beginn an war dies für mich nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr Berufung und Leidenschaft.

Seit Gründung meiner Selbstständigkeit 2008 profitieren mittelständische Unternehmen und Großkonzerne von meinen bisherigen Erfahrungen und Erfolgen im telefonischen und persönlichen Direktvertrieb. Dabei lege ich höchsten Wert auf praxisorientierte Trainings und agiere dabei stets wertschätzend, motivierend und zielführend. Gemäß dem Motto "Die beste Strategie ist die Eigene" entwickele ich gemeinsam mit meinen Coachees und Teilnehmern ein Bewusstsein für persönliche Stärken und Potenziale, um diese im Alltag authentischer, erfolgreicher und mit dem entsprechenden "Wohlfühlfaktor" umzusetzen.

Sehr hilfreich für mein tägliches Denken und Handeln sowie die Glaubwürdigkeit meiner Teilnehmer sind meine Praxiserfahrungen und Erfolge als Call-Center Agent bei einem der größten Servicedienstleister Deutschland, der SNT Deutschland AG. Während dieser Zeit telefonierte ich für Unternehmen aus den Branchen Mobilfunk, Pay-TV, Verlagswesen, Touristik, und weitere. Nach meiner Coach- und Verkaufstrainer Ausbildung (In-und Outbound, Face-to-Face und Sales Trainer) unterstützte ich die Mitarbeiter des Unternehmens (standortübergreifend) in diesen und weiteren In- und Outbound Projekten, renommierter Kunden. In enger Abstimmung mit den Kunden führte ich Produkt- und verkaufsfördernde Schulungen eigenverantwortlich durch.

Aufgrund dieser Erfahrungen bewege ich mich heute primär in den Branchen Industrie und Handel, IT, Mobilfunk und Telekommunikation, im Bereich B2B und B2C. Meine Zielgruppe sind Mitarbeiter und Führungskräfte aus Verkauf/Vertrieb und Kundenservice/ Kundenmanagement.

 

Verkaufen mit Wohlfühlfaktor ist nicht nur ein Motto, sondern das Ziel!