Angebote

Wie ich für Sie tun kann

Ich unterstütze Sie mit bedarfsorientierten und praxisnahen Konzepten, die zu einem zielführenden und nachhaltigen Lerneffekt führen.

Kundenmanagement

Bieten Sie Service der zum Erlebnis wird und leben Sie das Thema Kundenorientierung.

Vertrieb & Verkauf

Steigern Sie die Verkaufszahlen und nutzen Sie die Chance für Zusatzverkäufe.

Online Training & Coaching

Mit meinem Online Training und Coaching können Sie Ihr Team ortsunabhängig auf Erfolgskurs bringen.

Führungskräfteentwicklung

Bringen Sie Ihre Führungskräfte in eine wirkungsvolle Balance, um als Leader dauerhaft, erfolgreich zu performen.

Guter Kundenservice war gestern, Exzellenter Sales und Service ist heute!

Damit Ihre Unternehmensziele erreicht werden, bedarf es einer Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Ich denke und handle zielführend und ganzheitlich. Der Fokus meiner Arbeit richtet sich daher auf alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Rolle und Hierarchie.

Den Auftakt bildet eine Auftragsklärung / Analyse bei Ihnen vor Ort. Der daraus ermittelte Bedarf ist die Basis für Ihr individuelles Training- und Coachingkonzept.

Ich kläre den Entwicklungsbedarf Ihrer Mitarbeiter und befähige sie dazu, mit der notwendigen Kundenorientierung und den entsprechenden „Werkzeugen“, die bestmöglichen Vertriebszahlen zu erzielen. Nur wer ein Bewusstsein für seine Stärken und Schwächen hat, kann damit professionell umgehen und ist in der Lage sich weiter zu entwickeln. Gleiches gilt für die Entwicklung Ihrer Führungskräfte. Ich identifiziere und trainiere fehlende Kompetenzen, die Sie bisher möglicherweise darin hinderten, mit Ihren Teams optimale Ergebnisse zu erreichen.

Ich bin eine erfahrene und praxiserprobte Trainerin, Coach und Beraterin mit umfassendem Know-how und brenne für Ihre Ziele.

Mit meiner Expertise richte ich mich in erster Linie an Menschen im telefonischen und direkten Vertrieb, im Verkauf, Service und/oder Kundenmanagement zu folgenden Themen:

  • PROFESSIONELLES VERKAUFEN AM TELEFON

    Vom Rollenverständnis zu einer wirkungsvollen Gesprächsführung.

  • KUNDENORIENTIERTE KOMMUNIKATION

    Psychologische Grundlagen, Macht der Worte, win-win orientierte Kommunikation.

  • KUNDENBINDUNG DURCH ZUSATZVERKÄUFE

    Potenziale bzw. Bedarf der Kunden entdecken und gewinnbringend nutzen.

  • MULTIPLIKATORENSCHULUNG

    Das Know-how im Team weitergeben und die Nachhaltigkeit von Trainings- und Coaching-Maßnahmen sichern .

  • KUNDENRÜCKGEWINNUNG

    Von der Analyse der Verlustursache, über Aufrichtiges Verständnis und Wertschätzung, hin zu Prävention und erneutem Vertrauensaufbau.

  • BESCHWERDE- & REKLAMATIONSMANAGEMENT

    Situation als Chance sehen, Kundentypen und situatives, kundenorientiertes denken und handeln

  • TRAIN-THE-TRAINER / TRAIN-THE-COACH

    Erlernen von methodischen und didaktischen Grundlagen, um Trainings lebendiger und effektiver durchzuführen.

  • NEUKUNDENAKQUISE

    Von der Kunden- / Marktanalyse hin zur Bedarfsanalyse und dem strukturierten Verkaufsgespräch.